11.01.2026 SF Oeffingen 2 – SpVgg Rommelshausen 2, Ergebnis: 2:4
Am 11.01.2026 kam es in der 5. Runde der Kreisklasse Stuttgart-Ost zum Aufeinandertreffen mit SpVgg Rommelshausen. Obwohl die Mannschaft zum 5. Spieltag erstmals alle Bretter besetzen konnte und mit Riza Can erstmals das nominelle Brett 1 antreten konnte, war die erhoffte Trendwende an diesem Spieltag leider noch nicht zu schaffen.
Jörg Schembera an Brett 2 kam zunächst etwas ins Hintertreffen, bevor er mit Beginn des 28. Zuges immer mehr in Vorteil kam. Im 51. Zug unterlief ihm aber ein eklatanter Fehler, der ihn den sicher geglaubten Sieg kostete und er aufgeben musste. An Brett 3 erging es Wolfgang Tölg auch nicht besser. Das Läuferopfer hätte er 2 Züge vorher bringen müssen, damit der Sieg in greifbare Nähe gerückt wäre. So musste er ebenfalls seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Hans Scheible (Brett 6) hatte Glück, dass seine Gegnerin im 41. Zug einen Läufer einstellte und im weiteren Verlauf von ihm mattgesetzt wurde.
An Brett 4 war Roland Vöhringer zunächst etwas im Hintertreffen geraten, kam aber ab dem 26. Zug wieder aus dem Tief heraus und liess seinem Gegner ab dem 38. Zug keine Chance mehr und setzte im 76. Zug den König schachmatt. Riza Can (Brett 1) kam gegen seinen Gegner zu keinem Vorteil und musste ihm nach langer Spielzeit zum Sieg gratulieren. An Brett 5 musste Jürgen Fumy nach leichtem Vorteil dem Gegner immer mehr Freiheiten geben, die dieser ausnutzte und Jürgen zur Aufgabe zwang.
Durch diese Niederlage bleibt Oeffingen 2 weiterhin Tabellenschlusslicht. Beim nächsten Spiel am 01.02.2026 gegen den SC Murrhardt, muss auf jeden Fall ein Sieg her, wenn die Zweite noch Chancen haben soll, die Kreisklasse zu halten.